Kooperations­partner
Digitalisierung bedeutet für uns Austausch und Vernetzung

Gemeinsam Chancen nutzen

Wir haben die Weichen gestellt, um unser Unternehmen für die digitale Zukunft fit zu machen. Unsere Denk- und Arbeitsweise ändert sich, indem wir neue Methoden übernehmen. Grundlage des digitalen Fortschritts sind exzellente technische Lösungen und sichere Systeme.

 

Unsere Stärke und Innovationskraft macht uns zu einem verlässlichen Partner.

 

Auswahl unserer Partnerschaften

BMW Bank

Die BMW Bank ist eine der führenden Automobilbanken in Deutschland. Betreut werden rund 1,2 Millionen Kunden. Die Produktpalette reicht von der Finanzierung über das Leasing sowie die Versicherung von Automobilen und Motorrädern bis hin zu individuellen Angeboten im Bereich Vermögensmanagement. Als Partner der BMW Bank konzipieren wir spezielle Versicherungslösungen für individuelle Mobilitätspakete.

NVGA

Seit 2019 besteht eine Vereinbarung mit der Nederlandse Vereniging van Gevolmachtigde Assurantiebedrijven (NVGA), einem Zusammenschluss von rund 150 niederländischen Assekuradeuren. Ob als Produktgeber oder Risikoträger: Die Zusammenarbeit mit ausgewählten Vertriebspartnern ist ebenso individuell wie vielseitig. Zielgruppen sind Privat- und Gewerbekunden.

BANK 11

Die Bank11 ist ein auf die Absatz- und Einkaufsfinanzierung spezialisiertes Kreditinstitut. Sie unterstützt den mittelständischen Kfz-Handel durch wettbewerbsfähige Mobilitäts- und Versicherungsangebote, seit 2018 auch den Zweiradhandel. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Bank11 fungieren wir als Ideengeber und Entwickler von einfachen und kundenfreundlich kalkulierten Finanzierungsprodukten.

Die Innovationsbereitschaft der RheinLand und die Konsequenz, mit der sie gute Ideen umsetzt, beeindrucken mich sehr!

Lars Drückhammer - Blaudirekt

Die Flexibilität und Dynamik, mit der bei der RheinLand-Gruppe individuellste Absicherungslösungen kreiert werden, haben uns sofort überzeugt.

Hans-Joachim Nagel - DEVK Versicherungen

Als einer unserer ersten Kunden war die RheinLand-Gruppe schon früh bereit, unser Produkt am Markt zu testen. Das zahlt sich für beide Partner aus.

Mathias Staar - Flixcheck (Denkpark)
In der digitalen Szene vernetzt

Digitalisierung bedeutet für uns Austausch und Vernetzung – intern wie extern. Jeder nur für sich? Das ist schon lange Vergangenheit. Wir knüpfen neue Kontakte und begründen Partnerschaften mit Innovationstreibern wie Plug and Play und dem InsurLab Germany, arbeiten mit Startups zusammen und bieten kreativen Köpfen ein Forum, ihre Ideen bei uns zu präsentieren.

 

Im Blick, wo Neues entsteht

 

Wir wollen verstehen, wie die digitale Szene tickt und welche Trends und Entwicklungen den Versicherungsmarkt von morgen kennzeichnen. Unser Blick richtet sich deshalb auf die Hotspots, wo permanent Neues entsteht: insbesondere Silicon Valley, Berlin, Tel Aviv. Dort lernen wir für die Zukunft.